Jugend, Sport & Bildung

Bildungsangebote der Marktgemeinde

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

als Gemeindeverantwortliche ist es uns ein besonderes Anliegen, Ihnen Bildung für ein erfülltes und nachhaltiges Leben zu ermöglichen. Denn Wissen ist die Ressource unserer Zukunft und nur wer ständig weiter lernt, kann seine Ziele erreichen.
Wir freuen uns daher sehr, mit den Bildungsangeboten unserer Gemeinde einen Teil dazu beitragen zu dürfen. Die Grundlagen dieser Bildungsinitiative bilden sechs Elemente:

Inserat_Bildung

  1. die Auszeichnung akademischer und berufsspezifischer Arbeiten,
  2. die Lernhilfegutscheine,
  3. die Exzellenz– und Begabtenförderung,
  4. die Bildungsakademie,
  5. der Lernhilfekatalog
  6. und die Lernberatungsstelle.

Aufgebaut auf diesen sechs Elementen und unter dem Motto „Bildung, aber cool“ entsteht ein buntes und vielfältiges Bildungsangebot, worauf alle Bürger*innen kostenlos und nach individuellen Bedürfnissen zugreifen können.

Wir hoffen als Gemeinde mit dieser breiten Palette an Angeboten ein Stück weit zur Weiterbildung der einzelnen Bürger*innen beizusteuern und sind stets bemüht, im Bildungsbereich weitere Schwerpunkte zu setzen.
Harald Mulle
Bürgermeister

&
Mag. Dr. Gernot Papst
Fachausschussobmann
Bildung, Jugend & Sport

Den Folder zum Download finden Sie hier: