Jugend/Sport

Jugendfestivals

Jugendfestivals

Die Marktgemeinde Gratwein-Straßengel ist bemüht ihren jungen und junggebliebenen BürgerInnen eine Vielfalt an kulturellen Veranstaltungen zu bieten. Im Jahr 2018 veranstalten die Gemeinde und der Ausschuss für Jugend und Sport nun bereits zum dritten Mal ein Musikfestival, bei dem nahezu ausschließlich junge, regionale Bands auftreten werden. Der Erfolg der letzten Jahre (400 bis 500 Zuseher) hat uns gezeigt, dass eine solche Jugendmusikveranstaltung von jüngeren und älteren Bevölkerungsteilen gerne angenommen wird.

Das „Parksidefestival 2018“ findet am Freitag, 22.06.2018, ab 17:00 Uhr, am Hauptplatz des Ortsteil Judendorf-Straßengel statt. Es werden wiederum ca. 300 – 500 Personen erwartet.

Aktuelle Infos auf Facebook unter Parksidefestival.

 

Neben dem „Parkside Festival“ wird es im Jahr 2018 noch eine weitere Jugendveranstaltung geben: Das „Lakeside Festival“. Bei dieser Veranstaltung wird elektronische Musik im Fokus stehen und unter der künstlerischen Leitung von Stefan Klasnik („ehrliches BUM BUM“) jungen, heimischen KünstlerInnen die Möglichkeit gegeben, ihr Talent am Mischpult unter Beweis zu stellen.

Das „Lakeside Festival“ findet am Samstag, 25.08.2018 ab 17:00 Uhr im Freizeitbad Weihermühle statt.

Sponsorkit_Jugendfestivals 2018-1