Tourismus & Kultur

Straßenglerlauf

Infos

Straßengler-Lauf

 #FitinGratweinStraßengel
MACH MIT UND BLEIB FIT!

Gratwein-Straßengel schwitzt.Gemeinsam.

Der Frühling naht. Viele von uns merken das, weil sie plötzlich ihre Beine nicht mehr stillhalten wollen und sie der Bewegungsdrang ins Freie katapultiert. Wir laufen, wir radeln, wir walken, wir gehen auf die Berge, wir schwimmen, wir schwitzen. Und all das bringt uns eine enorme persönliche Befriedigung: körperlich wie geistig.
Jahr für Jahr wurde der Straßengler-Lauf zu einem Fixpunkt für Sportbegeisterte in unserer Gemeinde. In Windeseile hatte er sich zu einem der beliebtesten Events im Grazer Umland etabliert. So etwas kommt ja nicht von ungefähr:

Gemeinsam zu sporteln, ist eben einfach etwas Motivierendes.

Wie allerdings schon im letzten Jahr macht uns hier der Virus einen vernichtenden Strich durch die Rechnung. Aber egal, gejammert wurde schließlich schon genug, außerdem sollte es nicht in der Natur des Sports liegen, sich lange Gedanken über Für und Wider der Pandemie zu machen. Deshalb stecken wir den Kopf nicht einfach in den Sand, sondern wollen uns dennoch gemeinsam Bewegen – nicht alle am selben Fleck und trotzdem zusammen.Wir haben uns also etwas einfallen lassen:

Es ist ganz simpel, denn im Grunde geht es einfach nur ums Dabeisein und ums Mitmachen! Schließlich wollen wir ja fit durch den Frühling in den
Sommer kommen. Jeder hat dazu seine eigenen Vorlieben, das ist auch gut so!

#fitinGratweinStraßengel
So funktioniert’s!

Postet eure Fotos, eure vitalen Rezepte, ein Gipfelfoto, Videos von eurem Workout, einen Ausschnitt von eurer Lauf- oder Mountainbikerunde – ganz egal, alles, was fit macht, zählt. Verlinkt dabei die Gemeinde und/oder setzt den Hashtag #fitinGratweinStraßengel und schon seid ihr dabei. Unter allen Teilnehmer*innen
werden Gemeindegutscheine verlost. Die Gewinner*innen werden am 02. Mai 2021 (am eigentlichen Tag des Straßenglerlaufes) um 11.00 Uhr in den Online Gemeindemedien bekannt gegeben, die coolsten Fotos in der nächsten Gemeindezeitung veröffentlicht! Also Videos und Fotos an presse@gratwein-strassengel.gv.at schicken. Es gelten die jeweiligen Datenschutzrichtlinien der sozialen Medien.